Kein Hai-Gefängnis in Sinsheim!

!!! Bitte beachten: Diese Petition ruht. Denn SHARK CITY soll nun – statt in Sinsheim – in Pfungstadt (Hessen) gebaut werden. Hierzu gibt es eine neue eigene Petition!!!

Sinsheim ist eine beschauliche Gemeinde in Baden-Württemberg – doch Investoren planen dort ein gigantisches Hai-Aquarium, die SHARK CITY.

Unter dem Deckmantel, Umweltbildung für den Schutz bedrohter Haie zu betreiben, planen die künftigen Betreiber ein kommerzielles „unvergleichbares Schau- und Erlebnisaquarium“. Laut Handelsregister sind auch Tauch-Events, Erlebnisgastronomie sowie „Handel und Vertrieb von Meerestieren“ geplant.

Die meisten Haie sind aufgrund ihrer Lebensweise für eine Haltung in Becken nicht geeignet. Viele Tiere sterben bei Fang, Transport oder aufgrund von Haltungsproblemen im Aquarium. Zudem werden die in Aquarien gezeigten Haie meist im Meer eingefangen , denn die Nachzucht gelingt für viele Arten nicht.

Noch ist Zeit, dieses unsinnige, unverantwortliche Vorhaben zu stoppen! Bitte fordern Sie den Oberbürgermeister von Sinsheim und die zuständigen Behörden auf, SHARK CITY nicht zu genehmigen!

Diesen Beitrag teilen