Sie sind Unternehmer? So können Sie helfen!

Eine Kooperation mit Pro Wildlife ist ein hervorragende Möglichkeit, Gutes zu tun und gleichzeitig selbst davon zu profitieren. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Ihnen Tier- und Umweltschutz am Herzen liegt.

Ein gemeinsames Projekt mit Pro Wildlife stärkt nicht nur Ihre Kundenbindung, sondern erhöht auch – bei entsprechenden Maßnahmen – Ihre Werbewirksamkeit, Ihren Bekanntheitsgrad sowie Ihre Glaubwürdigkeit. Wir sind offen für ungewöhnliche und kreative Ideen, unsterstützen Sie bei der Umsetzung und beraten Sie bezüglich der Auswahl eines geeigneten Förderprojekts. Sprechen Sie uns jederzeit persönlich an!

  • Welche Möglichkeiten einer Kooperation gibt es?
    Für unsere Firmenpartner gibt es verschiedene Möglichkeit sich zu engagieren. Sie können z.B. eine Firmenpatenschaft für Elefanten, Affen oder Wale/Delfine übernehmen, mit welcher Sie dann auf Ihrer Website werben dürfen. Möglich wäre auch das Sponsoring einer unserer Kampagnen oder Projekte – entweder in vollem Umfang oder Teilbereiche. Wir sind offen für ungewöhnliche und kreative Ideen, unterstützen Sie bei der Umsetzung und beraten Sie gerne bezüglich der Auswahl eines geeigneten Förderprojekts!
  • Ist meine Spende für Pro Wildlife steuerlich absetzbar?
    Pro Wildlife ist vom Finanzamt als gemeinnütziger, besonders förderungswürdiger Verein anerkannt. Damit ist Ihre Spende z.B. im Rahmen einer Patenschaft steuerlich absetzbar. Bitte beachten Sie, dass eine Geldzuwendung im Rahmen eines Sponsorings keine Spende ist und deshalb nicht steuermindernd geltend gemacht werden kann.
  • Darf ich in allen meinen Marketingkanälen und in meiner Pressearbeit die Kooperation mit Pro Wildlife kommunizieren?
    Sehr gerne. Um unser Logo zu verwenden, bedarf es jedoch eines Kooperationsvertrags, den wir gerne für Sie ausformulieren.
  • Ist mein Unternehmen zeitlich an die Kooperation mit Pro Wildlife gebunden?
    Eine Kooperation kann von beiden Seiten jederzeit und ohne Einhaltung von Fristen beendet werden.

Unsere Kooperationen

Triodos Bank

Triodos ist Europas führende Nachhaltigkeitsbank und investiert ausschließlich in umweltverträgliche Projekte. Wenn bei der Beantragung der plastikfreien Kreditkarte „GrünCardPlus MasterCard“ Pro Wildlife als Partner ausgewählt wird, gehen 20 Euro an unser Wal- und Delfinschutzprogramm.

Chimpanski

Für jede verkaufte Flasche Perlwein und Sekt des Labels Chimpanski spendet der Hersteller 6 Cent (= Wert einer Banane) an das Affenschutzprojekt von Prowildlife.

German Oekotec GmbH

10 Cent von jedem verkauften Produkt der Autopflegeserie „Tusker49“ gehen an Pro Wildlife, um das Elefantenprojekt der Game Rangers International in Sambia zu unterstützen. »

Sony Music

Hörbuch-Sonderedition „Fünf Freunde und der Delfin in der Felsenbucht – Folge 112“ mit Hinweis „Empfohlen von und in Kooperation mit der Tier- und Artenschutzorganisation Pro Wildlife.“

Verla Pharm

5 Cent des Produktes „Thymiverlan“ gehen als Spende an PW.

Ashley Bridget Europe GmbH

Von jedem verkauften Armband der Kollektion „Circle of Life“ spendet das Modeschmuck-Label einen Euro zu Gunsten von Pro Wildlife.

Otto GmbH & Co KG

Der Badebereich von OTTO unterstützt gemeinsam mit der Marke Buffalo das Pro Wildlife Projekt „Delfine in Not“. Pro verkauftem Bikini geht ein Euro an Pro Wildlife. (Abgeschlossen)

Gudrun Sjöden

Um den afrikanischen Elefanten vor dem Aussterben zu bewahren, fördert Gudrun Sjödén Pro Wildlife mit 5 Euro für jedes verkaufte Shirt „Elefant“ aus der Herbstkollektion. Die Aktion startete Ende Juli 2014, parallel zur Präsentation der Herbstkollektion. (Abgeschlossen)