Rekordrettung: Kleiner Elefant in Sicherheit

Neuzugang im Elefantenwaisenhaus: „Nr. 43“

Es war die schnellste Rettungsaktion, die jemals im Elephant Orphanage Project stattgefunden hat: Ein sechs Monate altes Elefantenbaby wurde innerhalb von 12 Stunden gerettet und in das Waisenhaus gebracht!

Der verängstigte kleine Elefant war alleine zurückgelassen aufgefunden worden. Die traurige Geschichte dahinter kann nur vermutet werden: Wahrscheinlich wurde seine Familie von Wilderern getötet oder in die Flucht getrieben – erneute Opfer der Gier nach Elfenbein.

Elefantenbaby "Nr. 43" © Elephant Orphanage Project

Elefantenbaby „Nr. 43“ © Elephant Orphanage Project

Das Team im Elefantenwaisenhaus tut nun alles, damit es das Elefantenbaby schafft. Obwohl sein Zustand gut zu sein scheint, wird es nur mit viel Zuwendung und Pflege sicher überleben und eine Chance auf ein späteres Leben in Freiheit haben. Der kleine Elefant wird mit Spezialmilch aufgepäppelt, die die noch dringend notwendige Muttermilch ersetzen soll.

Elefantenbaby "Nr. 43" © Elephant Orphanage Project

Elefantenbaby „Nr. 43“ © Elephant Orphanage Project

Insgesamt 43 Elefantenwaisen konnte das Team der Game Rangers International in den vergangenen Jahren retten. Ohne diesen großartigen Einsatz hätten die kleinen Elefanten keine Überlebenschance. Jedes Leben zählt! Die vom Aussterben bedrohten grauen Riesen brauchen dringend unsere Hilfe!

Das tut Pro Wildlife
Pro Wildlife fördert das Elephant Orphanage Project in Sambia bereits seit 2012 durch regelmäßige finanzielle Unterstützung – dank der Hilfe unserer Spender und Paten. Das Elefantenwaisenhaus gehört zum Schutzprojekt unseres Partners Game Rangers International, der außerdem gegen Wilderei und illegalen Tierhandel vorgeht und eng mit der Bevölkerung zusammenarbeitet.
Ihre Spende für Elefanten in Not – jeder Euro zählt!


Weitere Informationen

Rachael Babyelefant

Elefanten Patenschaft

Mit einer Patenschaft für Elefanten helfen Sie Elefanten zu retten, gesund zu pflegen und auszuwildern. » Patenschaft für Elefanten

 

 

 

 

 

Spenden für Elefantenwaisen

Im EOP

Im Elephant Orphanage Project in Sambia finden verwaiste Elefanten die oftmals letzte Rettung. » EOP Sambia

 

 

 

 

 

Elefantenwaisenhaus Lilayi Lusaka_Sambia_Njanji

Elefantenbaby

Wenn die kleinen Elefanten alt und kräftig genug sind, ziehen sie vom Waisenhaus in die Auswilderungsstation im Kafue Nationalpark um. » Lilayi Elefantenwaisenhaus

Diesen Beitrag teilen